Wissen Sie wirklich, dass Werbespotversion A mit einer höheren Umsatzsteigerung einhergeht als Version B?

Die Daten zeigen, dass Ihre Intuition oftmals nicht mit der Realität übereinstimmt. Unsere Neurowissenschaftler entwickelten eine bahnbrechende Methode, um den Erfolg von Werbespotversionen direkt am Gehirn zu ermitteln. Mit der NeuroAdvertising-Toolbox analysieren wir Ihre TV-, Radio- und Printwerbung im Hinblick auf Emotionen, Aufmerksamkeit und Gedächtnisspeicherung.

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Entscheidung für die Werbespotversion, die den größten Kaufwunsch im Gehirn auslöst. Unser Kooperationspartner Neurensics sagt den Erfolg von einem Werbespot mit einer Trefferquote von über 85 % vorher. Daher verwenden wir vordergründig funktionelle Magnetresonanztomografie, um den Erfolg von TV-Werbespots vorherzusagen. Dies führen wir unter der Flagge von Neurensics Germany durch, einem Joint Venture zwischen Neurensics International und The Neuromarketing Labs. 

Unternehmen, die die emotionale Wirkung ihrer Werbung kennen, halten den Schlüssel zum Erfolg ihrer Werbekampagnen in der Hand.

„Die Hälfte des Geldes, das ich für Werbung ausgebe, ist zum Fenster rausgeworfen. Leider hat mir bislang noch keiner sagen können, welche Hälfte das ist.“ (Henry Ford)

Mithilfe von NeuroAdvertising analysieren wir Ihre TV-, Radio- und Printwerbung. Neurensics Germany misst die Aktivierung von 13 emotionalen Netzwerken mittels fMRT-Hirnscans, von denen jedes relevant für die Vorhersage des Kaufverhaltens ist.

Bei speziellen Fragestellungen kann es von Bedeutung sein, ein genaues Verständnis über die zeitliche Auflösung der jeweiligen Werbung zu erhalten. In diesem Fall wenden wir EEG in Kombination mit Eye Tracking an um zu sehen, zu welchem Zeitpunkt bestimmte Emotionen ausgelöst werden. 

Im Video-Abschnitt dieser Seite können Sie sehen, wie Gehirne durch TV-Werbung Millisekunde für Millisekunde aktiviert sind. 

Mercedes – NeuroAdvertising-Studie

Becks – NeuroAdvertising